Ferienjobs 4 you -  Ferienjobs für Schüler und Studenten

Werbung bei Ferienjobs 4 you

Ferienjobs 4 you Foren

Ferienjobs 4 you Foren
Ferienjobs 4 you Foren » Ferienjobs suchen und finden » Welches Alter!!! (1)

Author Thema
  LaYlA103
Forumnewbie

Welches Alter!!! geschrieben am 21.08.2002 um 19:11 Uhr

Hey Leute!
Ich hab da ma ne Frage...
Ich bin 14, werde bald 15 un will arbeiten gehn! Darf ich,wenn ich unter 16 bin schon arbeiten. Weniger Std un so aber dürfte ich es vom Gesetz öffentlich oda nur so bei meinen Eltern oda Bekannten??
Viele grüße
Sugar

sugar
Gast

RE: Welches Alter!!! geschrieben am 21.12.2002 um 14:26 Uhr

Hy, Sugar, du darfst wenn du 14 bist schon Arbeiten, aber nur Zeitungen austragen, mit 15 darfst du schon 8 Stunden in der Woche arbeiten. Also ab nächstes Jahr wenn du dann 15 bist darfst du 8 Stunden in der Woche arbeiten gehen. Cool oder?
Gruß Janet

Steffi
Forumnewbie

Ich bin witzig................
RE: Welches Alter!!! geschrieben am 29.03.2003 um 12:30 Uhr

gez:by:Steffi B.

Natali
Forumnewbie

klein!!!
RE: Welches Alter!!! geschrieben am 11.04.2003 um 22:01 Uhr

Hallo Leute!
Ich habe mich grad bei euch umgeschaut und hätte auch ne Frage. Jetzt bin ich noch 15, aber in den Sommerferien werde ich bereits 16 sein. Glaubt ihr, wenn ich in Cafes, Pizzarias usw. nach einem Job als Kellnerin/Aushilfe nachfrage, sie würden mich nehmen? Da muss man doch eigentlich nichts bestimmtes können, oder?
Ich trau mich nicht einfach so reinzugehen und zu fragen, weil ich mir dann voll blöd vorkomme, wenn sie dann sagen, sie bräuchten mich nicht. Und wie sollte man es am besten machen? Persönlich vorbeigehen und fragen, oder anrufen, oder eine schriftliche Bewerbung?

Bin klein aber ohoi!!!

sarah
Gast

RE: Welches Alter!!! geschrieben am 04.05.2003 um 20:01 Uhr

Also, ich bin 17 und hab vor kurzem in einer Bar/Kneipe nachgefragt, ob sie mich einstellen würden unter 18. Da ich dort aber auch bis nach 24.00 Uhr hätte arbeiten müssen, ging das nicht. Es kommt eben darauf an, deine Arbeitstelle so flexibel wär und deine Schichten so einteilen könnten, dass sie vor 24.00 enden. Ich denke, das wird aber schwierig sein. Probier´s trotzdem einfach mal. Schaden kanns nicht. Und selbst, wenn dir mal einer absagt, hör nicht auf und such weiter. Das ist echt das Beste!
Liebe Grüße und viel Glück
Sarah

ninie
Gast

RE: Welches Alter!!! geschrieben am 01.06.2003 um 13:20 Uhr

Hi Leute,
ich bin 13 und werde jetzt im Juni 14.
Ich wohne in einem Dorf und da ich ihrgendwie nichts anderes finde, will ich dann mal in einem Geschäft oder so fragen, ob ich dort mal so helfen kann?
Kann ich das auch noch befor ich 14 werde und wenn, wie soll ich mich da ausdrücken?
Habt ihr schon mal ihrgendwie gejobt? Wenn ja? wie war das?
Danke schon mal!
Ninie

Sabi
Forumnewbie

RE: geschrieben am 10.06.2003 um 16:36 Uhr

hy natali
ich denke schon, dass du ne chance hast dort einen job zu bekommen, auch ab 15.
ich bin jetzt 16, hab aber mit 15 in nem café angefangen zu jobben und das war kein problem.
wenn sie in da jemanden brauchen und den bezahlen können nehmen sie dich auch.
du darfst in dem alter halt nur keinen alkohol ausschenken, nur bis zu einer bestimmten zeit arbeiten, aber gerade in cafés, oder so ist das ja nicht so ein großes problem!
wenn du dich da bewerben willst, kommt es immernoch am besten einfach dorthinzugehen und zu fragen, ob sie jemanden brauchen könnten- das zeigt, dass du keine angst vorm sprechen hast, kontaktfreudig bist (was relativ wichtig für so nen job ist) und vorallem erspart es dir den ganzen papierkram mit schriftlicher bewerbung und so.
also viel glück und mut! (es ist nur halb so schlimm wie es aussieht...)
Sabi

anke hermanns
Gast

RE: Welches Alter!!! geschrieben am 22.06.2005 um 13:07 Uhr

hallo ihr, suchen schüler aus dem raum köln, die evtuell lust hätten bald bei einem bericht mitzuwirken über ferienjobs.
bräuchten schüler bis ca 16 jahre alt, die in ihren ferien durch sommerjobs geld dazu verdienen.
falls wirkliches intersse besteht bitte melden bei.

anke hermanns
rtl explosiv
0221 4565323

sarah
Gast

RE: Welches Alter!!! geschrieben am 11.08.2006 um 11:39 Uhr

Hi ihr da!!!
Ich bin 14 und würde gerne einen ferialjob machen......wisst ihr wie ich das am besten nagehen soll???
Ich komme aus OÖ .

mfg sarah

homerman16
Forumnewbie

-
RE: Welches Alter!!! geschrieben am 09.08.2008 um 18:11 Uhr

hi ich bin 13 und werde erst nächstes Jahr 14 darf ich jetzt schon einen Job machen?
Wie viel bekommt man ungefähr für das Zeitungsaustragen in den Ferien?

-

Zur Seite: 1

< ^ >

Vor dem posten bitte einloggen/registrieren.
Osmodia Bulletin Board V1.7
© 2001-2003 Osmodia.de

Inhalt:    Ferienjobs 4 you Start  |   Tipps & Informationen  |   Newsletter  |   Jobangebote  |   Foren  |   Kontakt  | 

>>>  Ferienjobs 4 you ArbeitgeberService » Inserieren Sie noch heute kostenlos bei uns  <<<

© 2010 Alle Rechte vorbehalten. » Impressum / Disclaimer